4. August 2009

Kasten-Kaninchenhaltung von
Luzius Ludwig-Krättli in Untervaz

Dass Kastenhaltung nicht tiergereicht ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest. Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Der Kastenkaninchenhalter wohnt hier

und heisst:
Luzi (Luzius) Ludwig-Krättli., Büheli 8, 7204 Untervaz
Tel 081 322
51 08

In einer Stellungnahme meinte Ludwig, seine Kaninchen seien gesund und wir sollten und um anderes kümmern. Zusätzlich gab er uns noch seine genau Adresse wie folgt bekannt, nachdem unser Schreiben mit dem Entwurf der vorliegenden Veröffentlichung versehentlich seinen Sohn Luzi Ludwig im gleichen Haus ging. Nun wissen wir also: Der Kaninchenquäler ist Luzi Ludwig sen. Es schadet indessen nicht, dass sein gleichnamiger Sohn das Schreiben erhielt und an seinen Vater weiterleiten musste. Möge er seinen Vater dazu bewegen, künftig Briefmarken statt Lebewesen zu sammeln.

Mit einer Strafanzeige wegen angeblicher Nötigung und Hausfriedensbruch gegen VgT-Präsident Erwin Kessler blitzte Luzius Ludwig ab. Das Bezirksamt Münchwilen erliess im Oktober 2010 eine Einstelllungsverfügung.

Leserbrief-Schlagabtausch in der "Südostschweiz"

 


News-Verzeichnis

Startseite VgT