22. September 2007, mit nachträglichen Ergänzungen

Tierquälerische Kasten-Kaninchenhaltung von Philippe Mäder in Glattfelden

Kaninchengefängnis in der Scheune:

Auch in diesem Schopf auf der Liegenschaft der Nachbarin hat Mäder Kaninchen - gut versteckt, aber nicht gut genug, als dass der VgT sie nicht finden würde:

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Offener Brief an Kaninchenquäler

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute mittlerweile jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Mäder lügt, er habe gar keine Kaninchen mehr. Verlogenheit und Tierquälerei sind schlechte Charaktereigenschaften, die häufig zusammen in Erscheinung treten.

 

Adresse dieses Ewiggestrigen ohne Gefühl und Mitleid für das Leiden seiner Käfig-Kaninchen:

Philippe Mäder, Metzger
Steigstrasse 7
8192 Glattfelden
T 044 867 35 00

Die Nachbarin, welche Ihr Grundstück für diese Tierquälerei zur Verfügung stellt:
Frau Rossi
Steighaldestrasse 5
8192 Glattfelden
T 079 402 86 21

 

3. Juli 2012
Eine Leserein berichtet über ein Telefonat mit Frau Rossi:

Frau Rossi, Grundstückverpächterin vom Mäder, meinte, die Tiere seien vorbildlich gehalten und werden 2-3 mal vom Tierschutz geprüft. Lächerlich. Ich habe ihr gesagt, das sei nicht war, da ich vom Tierschutzverein bin. Da hat sie auf "Kaninchenzucht-Verein" gewechselt, die hätten das zertifiziert. Die Frau ist alt (Jahrgang 34) und unglaublich uneinsichtig. Sie hat nur
mitgeteilt, dass die Tiere nicht mehr in der Scheune sind (im dunkeln) sondern am Licht ... ich habe ihr am Schluss (freundlich aber klar) gewünscht (ironisch), dass sie nicht ins Altersheim abgeschoben werde, wo sie ganz alleine in ihrem Zimmer hocke und ihre Familie nie zu Gesicht bekomme... denn spätestens dann würde sie merken, was sie den Tieren angetan
habe.

10. August 2014  VgT führte Homedemo gegen zwei Kaninchenquäler in Glattfelden durch - Beschwerde gegen Demoverbot in Regensdorf

 


News-Verzeichnis

Startseite VgT