kagfreiland

1991, März:
Der Geschäftsführer der KAG (Konsumenten-Arbeits-Gruppe für tier- und umweltfreundliche Nutztierhaltung), Heinzpeter Studer...

1991, November:
Der VgT klagt kagfreiland (damals noch KAG) wegen unlauterem Wettbewerb ein, weil sie Tiere aus konventioneller Aufzucht nach der Ausmast als «glückliche Freilandtiere» bezeichnet und vermarktet. Die Auseinandersetzung löste innerhalb der KAG reformerische Veränderungen aus.

1999-11-14
Seltsames von kagfreiland

2004, Januar:
Hühner-KZ Bopp in Dänikon und der Verrat durch kagfreiland

2004, Dezember:
Der Randenhof - leider eine Ausnahme

2005-03-27:
Dreckige Kühe auf kagreiland-Demeter-Betrieb

2005-05-19
kagfreiland-
Bio-Hühner in katastrophalem Zustand

2006-06-15:
Stellungnahme zu den Angriffen von kagfreiland

2006-09-02:
kagfreiland-Vorstandsmitglied Barbara Marty Kälin wollte im Nationalrat die VgT-Zeitschriften verbieten lassen


VgT-Dokumentationen

Startseite VgT