Medien-Spiegel 
Der VgT in Presse, Radio und TV

Ein Beitrag zur Geschichtsschreibung über die Beteiligung der Schweiz am Holocaust der Nutztiere im 20. und 21. Jahrhundert


Disclaimer
Die Wiedergabe einer Veröffentlichung im vorliegenden Medienspiegel bedeutet nicht, dass der VgT den Inhalt der Veröffentlichung gutheisst oder als richtig befindet.

Frühere Presseveröffentlichungen zum Schächten in separatem Verzeichnis





Trumps Verbot der Zensur durch Portalbetreiber ist zu begrüssen

medialex 7. Juli 2020  (juristische Fachzeitschrift)


Tierschützer demonstrieren gegen Schau-Aquarium in Lachen SZ
March-Anzeiger 30. Juni 2020



Schafwerfer: Das Veterinäramt kann wieder keine Mängel feststellen
Bericht in der Thurgauer Zeitung vom 10. Juni 2020, VgT-News dazu


Schafwerfer von Herren Hof. Gerichtsverhandlung von Obergericht,
Bericht in der Thurgauer Zeitung vom 10. Juni 2020
, VgT-News dazu



Abwahl des Thurgauer Schönredner-Regierungsrat Schönholzer: Bleibt alles beim alten wie die Thurgauer Zeitung prophezeit?
Thurgauer Zeitung / Schweiz am Sonntag 22. Februar 2020
Abwahlkampagne des VgT


Bundesgerichtsurteil: "Gefällt-mir" zu ehrverletzenden Facebook-Posts kann strafbar sein, 21. Februar 2020:
Tages-Anzeiger

NZZ  
Mehr dazu in der VgT-News . Erwin Kessler schreibt Rechtsgeschichte. Wichtiger Etappensieg gegen die Rassismus-Hetzer.

*

Grünen-Politikerin Meret Schneider: Vorbestraft und verschuldet (wegen Rassismusvorwürfen gegen Erwin Kessler), Sonntagsblick 29. Dezember 2019

*

Lieber Gott, lass mich nicht im Torturgau wiederauferstehen.  Die Ostschweiz 11. Dezember 2019


*

Erwin Kessler verurteilt: das Video des VgT, das die Tierquälerei beweist, verletze die Privatsphäre des Tierquälers, Bauern-Zeitung 11. Dezember 2019
Mehr dazu in der VgT-Dokumentation zum Schafwerfer von Herrenhof




*

"Duell um Kuscheltiere"
QUALIPET will VgT Tierquälereivorwürfe gegen ihre Produkte gerichtlich verbieten lassen.
Handelszeitung 24. Oktober 2019
Anlass dazu gab ein kritischer Artikel in den VgT-Nachrichten VN 19-2



*
Schafwerfer von Herrenhof:
Teletop wegen Persönlichkeitsverletzung von Erwin Kessler verurteilt

Werbewoche 28. August 2019



*

Animal Pride Day Kreuzlingen-Konstanz 13. Juli 2019
St Galler Tagblatt/Thurgauerzeitung 15.7.19

Das konservativ-tierschutzfeindliche St Galler Tagblatt hat fast die Hälfte des Berichtes über den Animal Pride Day der Gegendemo der kleinen Antifa-Gruppe gewidmet und die von der Polizei geschätzten 400 Teilnehmer auf 200 reduziert. Zudem wurde der wichtige Abschnitt, dass sich alle Organisationen gegen diese hetzerische Störgruppe gewandt haben, in der Printausgabe weggelassen! So manipuliert dieses Blatt seine Leser immer, wenn es um Tierschutz und um den VgT geht.
Nach Dutzenden von rechtskräftigen Verurteilungen gegen diese Hetzer lassen sich nun Mainstream-Medien dazu instrumentalisieren, die Hetze weiterzuverbreiten. Gegen mehrere Medien haben wir schon entsprechende Gerichtsverfahren gewonnen (Tages-Anzeiger, Aargauer Zeitung, Wikimedia), siehe www.vgt.ch/doc/hetzkampagne.
Wenn die grossen Medienkonzerne für die Tierrechte wären, würde es uns gar nicht mehr brauchen.


*



 Beobachter vom 4. Juli 2019

VgT-News dazu: Swissveg und VgT: Beschwerde gegen gesundheitsgefährdenden Missbrauch von Subventionen für Fleischwerbung,

*


Wiler Nachrichten 20. Juni 2016
Schafwerfer von Herrenhof: Gerichtlich festgestellt: Tele Top manipulierte die Zuschauer

*



Redaktorin des St Galler "Kultur"-Magazins SAITEN wegen übler Nachrede gegen Erwin Kessler verurteilt
St Galler Tagblatt, 26. April 209

Journalistin bringt Erwin Kessler mit Rassismus in Verbingung - veruteilt 
Wiler Nachrichten, 4. Mai 2019

Mehr über diese tierverachtende, tierschutzfeindliche und unkultivierte linke Journalistin und foie-gas-Liebhaberin.





Osterdemo gegen Kaninchenquäler. NZZ am Sonntag21. April 2019
VgT-News über den scheinheiligen Kaninchenquäler, um den es geht.


ANICOM versuchte Migros mit Osterlämmern des Schafwerfers von Herrenhof zu betrügen - vom VgT verhindert, BLICK 18. April 2019




Tierquälerprodukte sollen verboten werden,
Zürcher Unterländer 6. April 2019, Leserbrief von Marlène Gamper, Vorstandsmitglied VgT




Das eidgenössische Fachgericht für Radio und Fernsehen, UBI, hat festgestellt, dass TeleTop in einer Newssendung über den Schafquäler von Herrenhof die Zuschauer mit meinungsverfälschenden Bildern manipuliert hat, Presseportal 29. März 2019  (VgT-Dokumentation dazu)






Der VgT schreibt Rechtsgeschichte:
Zürcher Obergericht: 'Liken' ehrverletzender Posts ist strafrechtliches Weiterverbreiten und üble Nachrede,
mll-news 25. Februar 2019




Schafquäler von Herrenhof: Forensiker prüften das Beweisvideo, Thurgauer Zeitung 31. Januar 2019
Kommentar: Die Thurgauer Staatsanwaltschaft dient jetzt auch dem mafiosen Thurgauer Politfilz. Zuerst wird das haltlose Gerücht, das Video könnte manipuliert sein, unterstützt. Nachdem eine forensische Prüfung keine Hinweise auf Manipulation finden konnte, darf die Öffentlichkeit dieses Ergebnis nicht wissen. "Amtsgeheimnis". Falsche Grüchte streuen ist dagegen kein Amtsgeheimnis. Mafia! > Der ausführliche Bericht zum Fall Herrenhof





Berner Obergericht, 14. Januar 2019: Erwin Kessler darf nicht Antisemit genannt werden





Tierschutzfeindliche Papeterie Kostezer in Wil/SG,
Wiler Nachrichen vom 17. Januar 2019
Der Inhaber hat sich dem VgTgegenüber schon früher tierschutzfeindlich geäussert.



"Menschlichkeit" auf Kosten Wehrloser
Thurgauer Zeitung 8. Januar 2019





Kritiker, Warner - Erwin Kessler im Punkt-Wirtschaftsmagazin, 8. Dezember 2018




VgT-Kundgebung "Stoppt den Schafquäler von Herrenhof in Frauenfeld":
- Thurgauer Zeitung, 11. Nov  2018
 
die Thurgauer Zeitung streut immer noch haltlose Zweifel an der Echtheit des Video.
- Teletop 10. November 2018:
Was der Vertreter der Bauernpartei BDP dazu sagt, hat den Unterhaltungswert einer Realsatire.




Pressekonferenz zum Schlussbericht Kesselring/Hefenhofen in Frauenfeld,
31. Oktober 2018:
- Blick: Alle sind schuld, aber niemand muss gehen
- Blick: Kuscheln vor einem Tierquäler
- Tele Ostschweiz TVO (Video, Interview mit Erwin Kessler)

- St Galler Tagblatt online
- St Galler Tagblatt online (Video, Interview mit Erwin Kessler)
- NZZ
- Tages-Anzeiger
- Thurgauer Zeitung/St Galler Tagblatt
- Leserbrief in der Thurgauer Zeitung: Blut an den Händen...





Erwin Kessler legt im Stricker-TV dar, wie mafios der Schafwerfer-Fall Herrenhof von den Behörden und der Thurgauer Zeitung behandelt wird,  24. Oktober 2018






Akte Hefenhofen: Der Fall Ulrich Kesselring, Gerichtsakten ausgewertet, NZZ  Oktober 2018




Ein neuer Fall von Tierquälerei im Thurgau: Der Schafquäler von Herrenhof (Langrickenbach):
- TeleTop 16. Oktober 2018
- Blick online 16. Oktober 2018
- 20minuten 16. Okt 2018
- NZZ-online 16. Okt 2018
- nau 16. Okt 2018
- bluewin 16. Okt 2018
- fm1-today hat sich nicht getraut das Video zu veröffentlichen, weil das Thurgauer Regime sofort verlauten liess, das Video sei möglicherweise rechtswidrig entstanden - zum Glück lassen sich nicht alle Medien so leicht einschüchtern, und der VgT ganz sicher nicht - hier wird Klartext gesprochen.
- TeleTop 17. Oktober 2018
- TVO 17. Oktober 2018
- 20minuten 17. Oktober 2018
- Blick online 17. Oktober 2018




Verurteilung von Benjamin Frei (Co-Vizepräsident der Ligue Suisse Contre la Vivisection LSCV) durch das Zürcher Obergericht wegen verleumderischen Rassismus- und Antisemitismus-Vorwürfen gegen den VgT und Präsident Erwin Kessler,  Sonntags-Zeitung 14.10.2018  -  Hier finden Sie die VgT-News mit einem Link zum Urteil




Beef-Veranstalter zur Flugblatt-Aktione des VgT
, Wiler Zeitung 4. September:


Diesen Flyer verteilte der VgT an der "Beef". Auf den Flyer klicken zum Lesen.

"Beef - Ein Fest mit Nebengeräuschen"
.
Wiler Zeitung 3. September 2018.



VgT gewinnt Klage gegen Wikipedia und Facebook: Verleumdungen mussten gelöscht werden,

watson 31. August 2018




100minütiges Gespräch mit VgT-Präsident Erwin Kessler in Stricker-TV




Im Tierschutz-Skandal Ulrich Kesselring, Hefenhofen TG, verschiebt die Untersuchungskommission den Abgabetermin ihrer Untersuchungsberichts.
Tele Ostschweiz TVO 23. August 2018.
Diese von der Regierung eingesetzte Untersuchungskommission war von Anfang an dazu da, Zeit zu gewinnen und Gras über die Sache wachsen zu lassen. Mehr zum Fall: www.vgt.ch/doc/kesselring





Häslibomber Ulrich Bichsel sinnt auf Rache wegen der Schliessung seines verwahrlosten Häslihofes - mit Bomben! Blick, 22. August 2018, Dokumentaion über die Missstände auf dem Häslihof



"Facebook-Likes: Kessler-Kritiker verurteilt", VgT gewinnt vor dem Zürcher Obergericht,
Tages-Anzeiger 21. August 2018, Stellungnahme des VgT




"Vor Gericht wegen eines Gefällt-mir-Klicks",
Tages-Anzeiger 18. August 2018, Gerichtsverfahren wegen Rassismusverleumdungen gegen Benjamin Frei, Co-Vizepräsident der Ligue Suisse Contre la Vivisection LSECV.
Der Titel ist falsch, es war nicht nur ein Gefällt-mir-Klick, sondern viele, und auch ehrverletzende eigene Kommentare und geteilte Ehrverletzungen. Sonst ist der Artikel gut. Hintergrund: Hetz- und Verleumdungskampagne





VgT-News dazu

- VgT gewinnt vor Bundesgericht gegen Kanton St Gallen: Kostenauflage für Klein-Demo gegen Kaninchenquäler war rechtswidrig, NZZ am Sonntag, 29. Juli 2018,
- "Kessler gewinnt gegen Kanton St Gallen", St Galler Tagblatt (inkl Regionalausgaben Thurgauer Zeitung, Wiler Zeitung etc), 30. Juli 2018






"Heart-Hof": Der "Gnadenhof" ist eine 1-Zimmer-Wohnung, 20minuten 17. Juli 2018,
Der VgT hat frühzeitig
vor dem Heart-Hof gewarnt - und wurde deshalb von der Aargauer Zeitung einmal mehr zu Unrecht negativ dargestellt.
Tagblatt-Online, 18. Juli 2018



Botox-Sendung des Schweizer Fernsehens ("Puls") war nicht sachgerecht, weil Tierversuche nicht erwähnt, Medienmitteilung der UBI, 20. November 2012 (VgT-News dazu)
- NZZ
- NA-Presseportal
Von allen anderen Medien totgeschwiegen. Zum Glück gibt es den VgT. www.vgt.ch - was ander Medien totschweigen!

"Kuh tot, Spenden verteilt", Thurgauer Zeitung  20. November 2012  (auch in der Kreuzlinger Zeitung erschienen)

Tierseuchengesetz, Südostschweiz 5. November 2012, gleicher Artikel auch im Sarganserländer und im Werdenberger

Tierseuchengesetz, Schaffhauser Nachrichten 1. November 2012

Kuhmilch, Tages-Anzeiger 30. Oktober 2012

Nein zum Tierseuchengesetz: Bündner Tagblatt 22. Oktober 2012

Nein zum Tierseuchengesetz, Thurgauer Zeitung 19. Oktober 2012

Klage gegen Werbespot-Zensur durch Schweizer Fernsehen, Werbewoche 17. Oktober 2012

Foie Gras, Sonntags-Zeitung 14. Oktober 2012

Veganes Hunde- und Katzenfutter, Tages-Anzeiger 13. Oktober 2012

Die Antirassismusstrafnorm verkommt num Marketing-Instrument (Erwin Kessler wegen Schächtkritik verurteilt), NZZ 12. Oktober 2012

Tierbeiträge sind ein Skandal, Schweizer Bauer 10. Oktober 2012

Unnütze qualvolle Tierversuche, Sonntags-Zeitung 30. September 2012

Verfehltes Strafverfahren gegen den Thurgauer Kantonstierarzt Witzig, St Galler Tagblatt Gesamtausgabe, inkl Thurgauer Zeitung, 26. September 2012

Kinder und Jugendliche werden mit erfundenen Krankheiten als lukrativer Markt der Pharma erschlossen, Gesundheitstipp 13. September 2012

Überfischung: Die Antwort heisst Veganismus, Tages-Anzeiger 13. September 2012

VgT gewinnt vor UBI gegen Schweizer Fernsehen (Botox in der Sendung Puls), 30. August 2012:
Nur 3 Zeitungen berichteten darüber - Neue Luzerner Zeitung (3. Sept 2012), St Galler Tagblatt (1. Sept), Thurgauer Zeitung ("SRG-Wahlumfragen nicht repräsentativ", 1. Sept) - und diese erst noch einseitig: dass der VgT der Beschwerdeführer war, wurde gezielt unterdrückt. "Tierschützer" hätten die Beschwerde eingereicht steht in diesem in allen drei Zeitungen identischen Bericht (in der Thurgauer Zeitung der gleiche Text). Das vom Entscheid betroffene Schweizer Staatsfernsehen gab den Entscheid seinen Zuschauern nicht bekannt, typisch.

Diätpillen lösen das Problem nicht. Stark gekürzter Leserbrief in der NZZ am Sonntag vom 26. August 2012. Der ungekürzte Original-Leserbrief hier.

Befangenheitsbeschwerde gegen Bundesrichterin im Vasella-Prozess abgelehnt: "Kessler vor Bundesgericht abgeblitzt", Thurgauer Zeitung 22. August 2012 (VgT-News dazu)

VgT gewinnt vor dem Bundesverwaltungsgericht gegen die SBB betreffend einer nicht bewilligten Botox-Demo (August 2012). Auffällig: Obwohl es um ein Ereignis in der Deutschschweiz geht, haben praktisch alle Westschweizer-Zeitungen berichtet, viele deutschschweizer Zeitungen nicht. Viele deutschweizer Zeitungen unterdrücken systematisch alle für den VgT positiven Neuigkeiten und unterdrücken alles, was irgendwie mit dem VgT zusammenhängt, mit Ausnahme von Negativ-Meldungen, zB verlorene Gerichtsverfahren.
- Urner Wochenblatt
- Appenzeller Volksfreund
- Schweizer Bauer
- Blick am Abend
- La Côte
- Le Courrier, Genève
- Zofinger Tagblatt
- Oltner Tagblatt
- Freiburger Nachrichten
- Basellandschaftliche Zeitung
- La Regione Ticino
- L'Express
- Tribune de Genève
- Walliser Bote
- St. Galler Tagblatt
- Le Nouvelliste
- Giornale del Popolo
- Corriere del Ticino
- Zürcher Oberländer
- Solothurner Zeitung
- Schaffhauser Nachrichten
- Le Quotidien Jurassien
- Berner Zeitung
- Der Bund
- Zürcher Unterländer
- Neue Luzerner Zeitung
- La Liberté
- Aargauer Zeitung
- 24 heures
- Der Landbote
- Zürichsee-Zeitung
- Basler Zeitung
- Tages-Anzeiger
- Journal du Jura
- Radio Central 

Botox, Sonntagszeitung 29. Juli 2012, In der linken Spalte ist die Kritik des VgT an TV-Moderatorin Katja Stauber erwähnt, mit der Falschmeldung, der VgT behaupte, sie sehe aus, als würde sie Botox spritzen. Tatsache ist, dass Stauber tatsächlich Botox spritzt. Der VgT hat dem Gericht Beweise offeriert. Es wurde aber keine Beweisverfahren durchgeführt, weil Stauber gar nicht bestreitet, Botox zu spritzen; im Gegenteil hat sie dies an einer Geburtstagsfeier im TV-Studio sogar öffentlich bekannt gemacht.

VgT gewinnt vor UBI gegen "Puls-Sendung" des Schweizer Fernsehens über Botox, na-presseportal 20. November 2012
Presserat lehnt Beschwerde gegen sda-Bericht über Vasella-Prozess ab, Bündner Tagblatt 2. Oktober 2012
Leserbrief zum Botox-Moderatorin-Urteil, Basellandschaftliche Zeitung 23. Juli 2012

Botox-Moderatorin: Bundesgericht weist Zensur-Beschwerde des VgT ab. sda-Meldung vom 19. Juli 2012 in:

- Zürcher Oberländer
- Zürichsee-Zeitung Meilen
- Freiburger Nachrichten
- Oltener Tagblatt
- Basellandschaftliche Zeitung
- Basler Zeitung
- Solothurner Zeitung
- St Galler Tagblatt
- 20minuten St Gallen
- Der Bund
- Berner Zeitung
- Aargauer Zeitung
- Bündner Tagblatt
- Thurgauer Zeitung
- Tages-Anzeiger
- Landbote
- Zürcher Unterländer
- Radio FM1: "Das Bundesgericht bestätigt ein Urteil gegen Tierschützer Erwin Kessler Die Botoxkampagne von Erwin Kessler gegen Tagesschausprecherin Katja Stauber ist gemäss Bundesgericht persönlichkeitsverletzend."
- Le Temps
- Le Matin  - Le Matin hat einen neuen Rekord in Desinformation und Lesermanipulation aufgestellt und schreibt über VgT-Präsident Erwin Kessler, er wolle die Botox-Bakterien schützen > Presseratbeschwerde.
Leserreaktionen:
- Tages-Anzeiger
- Zürcher Oberländer
- Der Bund
- Aargauer Zeitung
- Zürichsee-Zeitung
- Der Bund
- Thurgauer Zeitung
- Solothurner Zeitung
- Thurgauer Zeitung

Neue Anzeige gegen Tierquäler Kesselring, Thurgauer Zeitung 14. Juli 2012  (mehr dazu)

Bündner Kantonstierarzt Rolf Hanimann: hart gegen die Kleinen, gegen die Tierfabriken macht er nichts, Sonntagszeitung 8. Juli 2012

Leinöl ist besser als Fisch, Gesundheitstipp 1. Juli 2012

Demonstrieren auch an Ostern erlaubt, plädoyer 21. Mai 2012 - juristische Fachzeitschrift berichtet über das Bundesgerichtsurteil, mit dem das Thurgauer Demoverbot gegen den VgT aufgehoben worden ist (katholische Kirchenpfleger als Kaninchenquäler in Sirnach)

Unnötige Tierversuche, NZZ 21. Mai 2012

Richtigstellung zu den Medienberichten über das Zürcher Urteil im Prozess Daniel Vasella/Novartis gegen Erwin Kessler/VgT:
- Berner Zeitung 23. Mai 2012
- Zürcher Unterländer 23. Mai 2012
- Aargauer Zeitung 24. Mai 2012
- Limmttaler Zeitung 25. Mai 2012
- NZZ 24. Mai 2012
- Zürichsee-Zeitung 24. Mai 2012
- "Journalistisch nicht vertretbar" (von der Redaktion gesetzter doofer Titel betreffend Urteil im Vasella-Proess), Der Landbote 25. Mai 2012
- Konstruierte Bestrafung  Zürcher Oberländer 26. Mai 2012
- Verleumdung nicht ersichtlich, Zürichsee-Zeitung Horgen 30. Mai 2012 

Urteil des Zürcher Obergerichts im Ehrverletzungsprozess Daniel Vasella/Novartis gegen Erwin Kessler/VgT:
Alle Medienberichte basieren auf einer schludrigen Meldung der Schweizerischen Monopol-Depeschen-Agentur SDA (der übliche Informations-Einheitsbrei, der hinter einer Vielzahl gleichgeschalteter Zeitungstitel versteckt wird). Falsch berichtet wurde, Vasella habe gegen Erwin Kessler gesiegt. Wahr ist, dass Erwin Kessler zu 2/3 obsiegt hat: Freispruch bezüglich der Bezeichnung von Tierversuchen als "Tierquälerei" und "Massenverbrechen" und von Vasella als "Abzocker". Falsch berichtet ist auch: "...stellte Kessler die Frage, ob Vasella nicht zutiefst die Hitler-Attentäter beleidige...". Wahr ist, dass diese Frage dem deutschen Ethiker Prof Ahne gestellt wurde, weil dieser die Ansicht vertrat, gewaltsamer Widerstand sei grundsätzlich unethisch, wenn er sich gegen Massenverbrechen wende, welche nach den nationalen Gesetzen legal seien.
- Tages-Anzeiger online 16. Mai 2012
- Landbote online 16. Mai 2012
- Blick online 16. Mai 2012
- 20minuten online 16. Mai 2012
Radio:
- Radio DRS 16. Mai 2012
- Radio DRS 1 Regionjournal ZH-SH, 16. Mai 2012
- Radio Top 16. Mai 2012 - Falschmeldung. Das das journalistische Niveau allgemein sinkt, ist bekannt,
dass Radio-Top-Journalisten schon gar nicht mehr lesen können, überrascht
auch nicht mehr. Wozu lesen können, wenn man reden kann.

- Radio DRS1 - heute morgen, 17. Mai 2012
- Radio Liechtenstein, 17. Mai 2012
- Radio DRS1 - Regionaljournal Ostschweiz, 18. Mai 2012
Zeitungen (print-Ausgaben):
- Tages-Anzeiger 18. Mai 2012
- Der Bund 18. Mai 2012
- NZZ 18. Mai 2012
- Der Landbote 18. Mai 2012
- Zürcher Unterländer 18. Mai 2012
- Zürcher Oberländer 18. Mai 2012
- Berner Zeitung 18. Mai 2012
- Aargauer Zeitung 18. Mai 2012
- Freiburger Nachrichten 18. Mai 2012
- St Galler Tagblatt 18. Mai 2012
- 10minuti 18. Mai 2012
- Zu Unrecht verurteilt, Berner Zeitung 24. Mai 2012 
- Die Öffentlichkeit aufgerüttelt, Tages-Anzeiger 25. Mai 2012

Einzelhaltung von Kaninche: Profit vor Tierwohl, Tages-Anzeiger 12. Mai 2012

Botox, NZZ am Sonntag, 6. Mai 2012

Maulkorb-Prozess Daniel Vasella/Novartis gegen Erwin Kessler/VgT: Urteil des Thurgauer Obergerichts
- Thurgauer-Zeitung 14. April 2012, gleicher Artikel auch im St Galler Tagblatt 14. April 2012  > Heuchler Vasella: Mit Massentierquälerei scheffelt Abzocker Vasella Millionen - und wirft seinen Kritikern Verrohung vor, weil sie das kritisieren!
- NZZ 14. April 2012
- Tages-Anzeiger 14. April 2012
- NZZ 14. April 2012

- Aargauer Zeitung, 14. April 2012
- Blck, 14. April 2012
- Bündner Tagblatt,14. April 2012
- Südostschweiz, 14. April 2012
- Basler Zeitung, 14. April 2012
- Rheintalische Volkszeitung 14. April 2012
- Reussbote 17. April 2012
- Aargauer_Zeitung 18. April 2012
- Thurgauer Zeitung: Es gibt kein trefenderes Wort gegen Tierversuche, 18. April 2012
- Le Tribune de Genève, 4. April 2012
- Le Temps, 14. April 2012
- Le Courier, 14. April 2012
- La Liberté, 14. April 2012
- 24heures, 14. April 2012
- Landbote 23. April 2012
- Zürichseezeitung 23. April 2012
- Zürcher Landzeitung, gleicher Artikel im Landboten, 23. April 2012 - Die Tierversuchs-Mafia schlägt zurück mit Unterstützung des Schweizer Feigenblatt-Tierschutz STS
- Zürcher Unterländer, 24. April 2012 - Leserbrief zu obigem mafiosem Bericht
- Der Landbote, 30. April 2012
- Zürcher Oberländer: Tierversuche sind nicht notwendig, 4. Mai 2012

Leben an der Kette, NZZ am Sonntag 8. April 2012

Kaninchen-Horror, Sonntags-Zeitung 8. April 2012 

Kaninchen, Coop-Zeitung 3. April 2012

Les cochons et le Corminboeuf, Vigousse (satirische Zeitschrift) 23. März 2012, aussergewöhnlich guter Artikel, es stimmt jedes Wort

Leserbrief zum Boykott des VgT durch das Schweizer Fernsehen, Thurgauer Zeitung 17. März 2012

Wo ist das strenge Tierschutzgesetz?  Anzeiger Affoltern am Albis 16. März 2012

Todesanzeige, Südostschweiz 7. März 2012

Bundesgerichtsurteil zur Diskriminierung des VgT durch das Schweizer Staatsfernsehen:

Verfehlte Landwirtschaftspolitik - Berichte und Fotos des VgT, Sarganserländer 14. März 2012

Zirkus Stey, Thurgauer Zeitung 14. März 2012, mehr dazu

Delphinarium: Jositsch kritisiert nicht leichtfertig, Thurgauer Zeitung 4. Februar 2012

Horror-Jahr für die Pharma - für die Versuchstiere immer Tages-Anzeiger 13. Januar 2012

Inserat eines Gönners im Wynentaler Blatt, 23. Dezember 2011

Wie die degeneriert-senile Fimschauspielerin Lys Assia ihren Pelzmantel rechtfertigt, Sonntags-Zeitung 25. Dezember 2011

"Bundesgericht gibt VgT-Kessler Recht", Thurgauer Zeitung und Wiler Zeitung (gleicher Artikel) 24. Dezember 2011, mehr dazu: tierquälerische Kaninchenhaltung von Kirchenvorsteher

Vasella-Novartis-Prozess vor dem Thurgauer Obergericht am 29. November 2011:
- Thurgauer Zeitung 30. November 2011 
- Thurgauer Zeitung 8. Dezember 2011 (Leserbriefe)
-
Thurgauer zeitung 17. Dezember 2011 (Leserbrief): "Es ist eindeutig ein Massenverbrechen."

So funktioniert der Agro-Politfilz, Leserbrief von Ewin Kessler,Thurgauer Zeitung 23. November 2011

Melander-Fischfabrik, Leserbrief von Erwin Kessler. Thurgauer Zeitung 14. Novebmer 2011

"Ökologischer Leistungsnachweis" bedeutet nicht tiergerecht, Bienenzeitung Oktober 2011 

Melander-Fischfabrik von Hans Raab "eine gute Sache"?, Thurgauer Zeitung 11. November 2011 

"Nicht die vegane Ernährung ist das Problem", Tages-Anzeiger 10. November 2011

Halbherziger Schutz der Fische, Tages-Anzeiger 4. November 2011

Politische Werbung und Meinungsäusserungsfreiheit, Malta-Times 1. November 2011 - Der VgT ist jetzt auch auf Malta bekannt!

Tierfabriken in der Schweiz, NZZ am Sonntag 30. Oktober 2011

TV-Werbung "www.vgt.ch - was andere Medien totschweigen" (Spot ansehen; die Sender, die gesendet und diejenigen, die zensuriert haben)

Radio-Werbung "www.vgt.ch - was andere Medien totschweigen" (Spot hören; die Sender, die gesendet und diejenigen, die zensuriert haben)

Der neue St Galler Kantonstierarzt Dr med vet Fritsche, St Galler Tagblatt 17. Oktober 2011, auch in der Thurgauer Zeitung

SP-Nationalrätin Susanne Leutenegger hat ein Demokratie-Defizit, Volksstimme von Baselland 14. Oktober 2011

"Falsche Aussagen", Appenzeller Zeitung 9. Oktober 2011. Der VgT auf diese Anschuldigungen des Agrofilzes aus Schweinemästern und Veterinärbeamten, zu denen der VgT nicht Stellung nehmen konnte, in der nächsten Ausgabe der VgT-Nachrichten (VN 11-4) antworten und neue Fakten über die KZ-artigen Zustände in den Schweinefabriken der Ostschweiz vorlegen.

Erwin Kessler und Brigitte Bardot, Berner Zeitung 10. Oktober 2011, gleicher Artikel auch in den Freiburger Nachrichten, und im Bieler Tagblatt 17. Oktober 2011

Nichtwahl-Emfpehlung, Wiler-Zeitung 7. Oktober 2011
Nichtwahl-Empfehlung, Weltwoche 6. Oktober 2011

SP-Nationalrätin Elisabeth Graf-Litscher wollte die VgT-Nachrichten verbieten, Thurgauer Zeitung 5. Oktober 2011

Margrit Schwarz, Solothurner Woche 22. September 2011

Strafanzeige gegen den St Galler Kantonstierarzt Thomas Giger, St Galler Tagblatt Gesamtausgabe (St Galler Tagblatt 19. September 2011, Appenzeller Zeitung, Rheintaler, Thurgauer Zeitung, Toggenburger Tagblatt, Wiler Zeitung), VgT-News dazu

Seraina Alig, die Pflegetochter des Tierquälers Ulrich Kesselring, Schweizer Illustrierte online, 14. September 2011. VgT-News dazu

Vasella/Novartis gegen Erwin Kessler/VgT: Gerichtsverhandlung vor dem Zürcher Obergericht, 13. Sept 2011:

Pharmaindustrie versucht, Tierversuchskritiker Dr Erwin Kessler mundtot zu machen, Fellbeisser 9. Sept 2011

Zürcher Unterländer 14. September 2011 (der gleiche Artikel erschien auch im Bülacher Tagblatt) Fast nichts aus dem Plädoyer von Erwin Kessler, dafür die Farbe seines Anzuges.

Tages-Anzegier 14. September 2011,  - Gegendarstellung dazu im Tages-Anzeiger vom 16. Sept 2011

Zürcher Unterländer, 1. Oktober 2011, Leserbrief

Inserate-Kampagne  www.vgt.ch - was andere Medien totschweigen  (die Medien, welche das Inserat zensurierten, siehe hier):

TV-Star 10. September 2011

TV-Star 17. September 2011

TV-Star 24. September 2011

TV-Star 1. Oktober 2011

TV-Star 8. Oktober 2011

TV-Star 15. Oktober 2011.

TV4 10. September 2011

TV2 10. September 2011

TV2 24. September 2011

TV2  1. Oktober 2011

TV2 15. Oktober 2011.

TV2 29. Oktober 2011.

Tele 10. September 2011

Tele 17. September 2011

Tele 24. September 2011

Tele 1. Oktober 2011

Tele 8. Oktober 2011

Tele 15. Oktober 2011.

TV-täglich 10. September 2011

TV-täglich 17. September 2011

TV-täglich 24. September 2011

TV-täglich 1. Oktober 2011

NZZ am Sonntag, 25. September 2011

Sonntags-Blick 4. September 2011

Sonntags-Blick 11. September 2011

Sonntags-Blick 18. September 2011

Sonntags-Blick 25. September 2011

Das Magazin 3. September 2011

Das Magazin 10. September 2011

Das Magazin 17. September 2011

Das Magazin 24. September 2011

k-tipp 5. Oktober 2011

k-tipp 19. Oktober 2011

k-geld 5. November 2011.

GesundheitsTipp Oktober 2011

Beobachter 14. Oktober 2011.

Beobachter 28. Oktober 2011.

Beobachter Natur 7. Oktober 2011

Wir Eltern.

Natürlich.

Kochen November 2011.

Computer-World 23. September 2011

Computer-World 7. Oktober 2011

PC-Tipp Oktober 2011 

PC-Tipp November 2011.

OnlinePC November 2011.

plaedoyer Oktober 2011

FITforLIfe Oktober 2011

Thurgauer Zeitung 29. Oktober 2011.

Thurgauer Zeitung 3. November 2011., am 25. November nochmals das gleiche Inserat.

Giger geht in Pension, Herisauer Zeitung 1. September 2011
Giger geht in Penison, St Galler Nachrichten 1. September 2011
Der St Galler Kantonstierarzt Thomas Giger geht endlich in Pension, St Galler/Appenzeller/Thurgauer-Nachrichten 31. August 2011

Schweinefabrik der Appenzeller-Käserei Junker in Oberhelfenschwil Toggenburger Tagblatt 26. August 2011. Der VgT wird diesen verlogenen Zeitungsbericht, der sich auf eine vorangemeldete Besichtigung stützt und die Aufnahmen des VgT einfach ignoriert, in VN 11-4 vom Dez 2011 ausführlich kommentieren.

Leserbrief im St Galler Tagblatt, 23. August 2011

Plakataktion gegen Käfigkaninchenhalter in Neuenegg, Tele Bärn 22. August 2011, Bericht dazu

Ankündigung Vasella-Gerichtsverhandlung, Albatros 3/2011  September 2011

Leserbrief in der Basler-Zeitung 12. August 2011

Schweine-Elend auch in der Schweiz, NZZ 6. August 2011

Appenzeller-Käsereien: KZ-Tierfabriken statt Idylle, Appenzeller Volksfreund 30. Juli 2011

Kaninchenquäler in der kath Kirchenvorsteherschaft Sirnach: Entscheid des Thurgauer Verwaltungsgerichts zum Demoverbot, Thurg Z 23. Juli 2011, mehr...

Skandalöses Bundesgerichtsurteil: Der mehrfach verurteilte Thurgauer Tierquäler Kesselring hat trotzdem Anspruch auf Subventionen, Radio Sunshine 14. Juli 2011, gleicher Beitrag auf Radio Argovia und Radio Central; mehr  zum Fall Kesselring

Leserbrief-Schlagabtausch mit dem Bündner Kaninchenquäler Luzi Ludwig, Südostschweiz 12. Juli 2011

Vegane Hunde-Ernährung, Tages-Anzeiger 6. Juli 2011

Vegetarische Ernährung von Katzen, Landbote 25. Juni 2011

VgT kritisiert tierquälerische Kaninchenhaltung auf dem St Margarethenhof, geduldet von Rergierungsrätin Eva Herzog, Blick am Abend Ausgabe Basel 21. Juni 2011, VgT-Bericht dazu

Interview mit Erwin Kessler in Thurgauer Nachrichten, 21. Juni 2011, gleicher Artikel auch in den Wiler-Nachrichten 23. Juni

Vegan ist gesund, St Galler Tagblatt (gleicher Leserbrief in der Thurgauer Zeitung), 6. Juni 2011

Tierquäler Kesselring, mit Stellungnahme von VgT-Präsident Erwin Kessler, Tele Ostschweiz 30. Mai 2011

Tierquäler Kesselrings Freundin Sereina Alig sucht als Sexy-Girl ledigen Bauer, Thurgauer Zeitung 24. Mai 2011, VgT-Bericht zum Them

Fleischimport, Schweizer Ferkel, Tages-Anzeiger 16. Mai 2011

Strafe für Ulrich Kesselring erhöht, St Galler Tagblatt Gesamtausgabe, Thurgauer-Zeitung, Appenzeller-Zeitung, Wiler Zeitung, Rheintaler, 14. Mai 2011

Stanser Kaninchenzüchter am Pranger, Nidwaldner Zeitung 9. Mai 2011, VgT-News dazu

Der vom VgT erstrittene Leitentscheid des Bundesgerichts zur Öffentlicheit von Nichtanhandnahmeverfügungen hat praktische Auswirkungen, Bieler Tagblatt 7. Mai 2011

Presserat heisst VgT-Beschwerde gegen Tages-Anzeiger gut (VgT-News dazu):
- Tages-Anzeiger 2. Mai 2011
- Radio Top: Schweizer Presserat gibt Erwin Kessler Recht Der Tagi hätte seinen Artikel berichtigen müssen. Beitragsdauer 31 sec. 2. Mai 2011
- Radio Zürisee: Der Presserat hat eine Beschwerde des Tierschützers Erwin Kesslers gegen den Tages Anzeiger gutgeheissen. Ein Artikel zum Thema 'Schlachten' verstiess gegen die Wahrheitspflicht. Beitragsdauer 17 sec. 2. Mai 2011
- Zürcher Landzeitung, 3. Mai 2011
- Volksstimme von Baselland, 3. Mai 2011
- Bündner Tagblatt, 3. Mai 2011
- Tacheles, 6. Mai 2011

VgT gewinnt erneut ein Beschwerdeverfahren gegen das Schweizer Staatsfernsehen wegen tendenziöser Einseitigkeit zu Gunsten von Corminbeouf (VgT-Bericht dazu). Der sda-Bericht wurde von fast allen Medien unterdrückt (typisch); nur zwei haben berichtet:
Affaire ACUSA-News: Un reportage lacunaire et tendancieux, La Liberté 20. April11
UBI: Westschweizer Fernsehen brachte einseitigen Beitrag, Schaffhauser Nachrichten 27. April 2011

VgT demonstriert nicht an Ostern, Thurgauer Zeitung 21. April 2011, VgT-Bericht dazu: Osterkundgebung in Sirnach hinfällig

Egoistischer Gaumengenuss, Sonntags-Zeitung, 17. April 2011

Gerichtsverfahren wegen Verleumdung durch einen Käfigkaninchenhalter in Bichelsee, Thurgauer Zeitung 15. April 2011
Wiler Zeitung 16. April 2011 - beide Artikel enthalten Falsches, wie fast alle von Journalisten geschriebenen Zeitungsartikel, News zu diesem Fall mit richtigen Informationen: Käfig-Kaninchenhaltung der Familie Hof-Schöb in Bichelsee

Verbot Oster-Kundgebung jetzt vor dem Thurgauer Verwaltungsgericht,Thurgauer Zeitung 14. April 2011, gleicher Artikel in der Wiler-Zeitung vom 15. April

Demonstration vor der Kirche geplant, Thurgauer Zeitung 24. März 2011

Osterdemo gegen Sirnacher Kirchenpfleger mit Käfig-Kaninchen, Thurgauer Zeitung 22. März 2011, news dazu

Acusa persiste a donner des leçons, La Liberté 10. März 2011

Redeverbot des VgT, Zuger Zeitung 9. März 2011

Tierschützer prangern Kirchenvorsteher an" (katholische Kirche Sirnach), Thurgauer Zeitung 8. März 2011, ebenso in der Wiler-Zeitung,  Bericht des VgT

Tierschützer Erwin Kessler greift die neue Grangeneuvedirektorin erneut an", Freiburger Nachrichten 5. März 2011. Bericht des VgT, VN 11-1, AN 2011

Kein Pelz-Importverbot, Tages-Anzeiger 4. März 2011

Tier+Technik in den St Galler Nachrichten - an Einseitigkeit nicht mehr zu übertreffen, 3. März 2011

Tierquälerei an der Tier+Technik-Ausstellung OLMA (Zitzen-Verkleben), Teletop 26. Februar 2011, Bericht des VgT

Kann man Zeitungen zur Publikation politischer Werbung zwingen? Einige Gedanken zu Drittwirkung von Grundrechten,
Kontrahierungszwang und «advertorial correctness»
, medialex 1/2011 (juristische Fachzeitschrift)

Tierquäler Kesselring erneut vor Gericht, Thurgauer Zeitung 5. Februar 2011, gleiche Meldung am 8. Feb im St Galler Tagblatt

Hunde kann man vegan ernähren, Sonntags-Zeitung 30. Januar 2011 - Antwort einer "Expertin"

Erfolg für VgT: Landwirt wegen Tierquälerei verurteilt, Landbote 29. Januar 2011

Botox, NZZaS 23. Januar 2011

Züger-Frischkäse AG droht VgT mit Klage, St Galler Tagblatt 12. Jan 2011, Bericht dazu: Bio-Mozzarella-Produzent Züger droht VgT mit Klage

Hitler-Vergleiche, Sonntags-Zeitung 9. Jan 2011

Spende an VgT, Freiheit für Tiere 1/2011

 

 


2001-2010

1990-2000


Startseite VgT